Dorfblatt & Kommunikation in Stolpe

In den Regionalzeitungen gehen oft spannende Geschichten unter: Von neuen und alten Ideen, alteingesessenen Dorfbewohnern und neuen Gesichtern liest man zu selten. Auch die Frage „Was macht neues Landleben aus?“ wird zu selten und abstrakt thematisiert.

Wir, Mitglieder des transform Magazins und von weltweiterdenken e.V., ändern das. Zwischen dem 16. und 19. Mai 2019 sprachen wir mit zahlreichen, neuen und alten Dorfbewohnern im brandenburgischen Stolpe.
Dargestellt haben wir die Interviews in einer Übersicht („Mindmap“) und einer interaktiven Karte von Stolpe, welche auf dem Concrete Transformation Festival ausgestellt wird.

Nach dem Festival gibt es ein kostenfreies Dorfblatt, welches die aktuellen Entwicklungen im Betonwerk zusammenfasst. Diese Ausgabe wird wenige Wochen nach dem Festival im Ort verteilt. Es werden weitere Ausgaben folgen.

Das Team außerdem auch fleißig mitgebaut:

Mit freundlicher Unterstützung durch die Rosa-Luxemburg Stiftung:

Newsletter